Eurojackpot

Eurojackpot geknackt

Je 60 Millionen gehen nach NRW und Slowenien

Zwei Lottospieler, einer aus Nordrhein-Westfalen und einer aus Slowenien, haben den Großgewinn beim Eurojackpot erzielt. Beide dürfen sich über jeweils 60 Millionen Euro freuen, nachdem sie bei der neuesten Ziehung die richtigen Zahlen getippt hatten. Dieser Gewinn kommt nach zwölf Ziehungen ohne Hauptgewinner zustande.

Details zum deutschen Gewinner

Der glückliche Gewinner aus Nordrhein-Westfalen ist 42 Jahre alt und lebt in der Nähe von Siegen. Seinen erfolgreichen Tipp gab er über das Internet bei Lotto24 ab. Dieser Gewinn reiht sich ein in die Liste der deutschen Eurojackpot-Erfolge, mit früheren Gewinnen in Schleswig-Holstein und Berlin, die ebenfalls den Höchstbetrag von 120 Millionen Euro erzielten.

Maximaler Gewinn und Gewinnchancen

Der Eurojackpot ist auf maximal 120 Millionen Euro begrenzt, ein Betrag, der in der Vergangenheit schon einige Male erreicht wurde, zum ersten Mal im Juli 2022 in Dänemark. Sobald dieser Höchstbetrag erreicht ist, fließen alle weiteren Einsätze in die nächstniedrigere Gewinnklasse. Die Chance, den Eurojackpot zu gewinnen, liegt bei 1 zu 140 Millionen, was die besondere Seltenheit eines solchen Gewinns unterstreicht.

Anzeige
Seite teilen